top of page
lautgefuehlt-17.jpg

Resonanz.
Berührung.
Verbindung.

Über mich

I used to think time was a thief, stealing everything I love. But I see now that you give before you take. And every day is a gift. Every hour, every minute, every second.
— Alice in Wonderland

Swea Münch

Holistic Life Coach, Reiki Practitioner, Chakra-Arbeit,

Energiemasseurin,

Kommunikationsexpertin, 

Embodied Breathwork® (i.A.)

Ich bin ein Fan des bunten Blumestraußes. Und genauso vielfältig ist auch mein bisheriger Weg. Ich habe Kinder und Jugendliche im Tanzen unterrichtet, mich für die Initiative gegen die Verletzung ökologischer Kinderrechte engagiert und war für Zeitungen und das Fernsehen tätig. Studiert habe ich Filmwissenschaften, Germanistik und Amerikanistik und in allen Fächern hat es mich schon immer zu Themen rund um den Mensch hingezogen – sein Wesen, sein Wirken, was ihn antreibt. In berühmten Persönlichkeiten ausgedrückt: Roman Polanski, Alfred Dürrenmatt, Edgar Allen Poe.

In meiner Zeit bei einem Großkonzern lernte ich unzählige Facetten der Kommunikation kennen und auch hier viel über die zwischenmenschliche Interaktion. Mein persönliches Highlight war dabei ein bundesweites Kinder- und Jugendprojekt in Zusammenarbeit mit dem Bundeskanzleramt.

Oft sprühe ich vor Ideen und liebe es, diese dann mit Enthusiasmus umzusetzen. So war ich auch direkt mit an Bord, als ein Studienfreund ein Klimaschutzprojekt ins Leben gerufen hat.

Meine Faszination für das Menschsein blieb, uns so bin ich diesem Ruf gefolgt und arbeite heute als ganzheitlicher Coach und beziehe dafür alles mit ein, was meinen Klient:innen helfen kann: unter anderem das logische Verstehen, Emotionen, innere Motive, Körperwahrnehmung, das Nervensystem, feinstoffliche Ebenen und Energien, Musik und Kommunikation. Alles, was Knoten löst und Ressourcen auffüllt. Und wer weiß, vielleicht eröffne ich irgendwann mal noch einen Wohlfühlort mit selbstgebackenen Kuchen und Macarons, umrahmt von Literatur, Kunst, Blumen und vielen anderen schönen Dingen.

IMG_0651.heic

Ausbildungen

PR, Event Management & interne Kommunikation

2010 - 2020

BASF SE

Zertifizierung zum Denkzeuge-Coach

2019

Denkzeuge® GmbH

Start-Up Team-Coach 

2020 - 2021

Klimaschutz-Projekt „H.O.P.E. – Humans on Planet Earth“

Ausbildung und Zertifizierung zum emTrace-Mastercoach

2020-2023

Juli Scheld Punktgenau Coaching
Akademie & Baum-Akademie

Reiki Grad  1 & 2, Usui Shiki Ryoho

2022

Reiki-Wege Heike Ibach

Massage-Ausbildungen: Chakra, Gesichts- & Kopfmassage, Hot Stone, Edelsteine & Kräuterstempel

2022 -2023

Wellness Massage & Kinderyoga

Akademie Stephanie Lay

aktiver Tanzsport: Kindertanzen, Latein-amerikanischen Turniertanzen, Jazz, Modern Dance, HipHop

1984 - 1999

Tanzsportclub Schwarz-Gold Neustadt an der Weinstraße

Tanzlehrerin für Kinder und Jugendliche 

1996 - 1999

Tanzsportclub Schwarz-Gold Neustadt an der Weinstraße

Studium der Filmwissenschaft, Germanistik und Amerikanistik, Magistra Artium 

2000 - 2006

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Journalistische Tätigkeiten bei verschiedenen Medien

2000 - 2006

ZDF, Allgemeine Zeitung Mainz, ProSieben, Cook County News-Herald, Grand Marais / Minnesota, SAT.1

PR-Volontariat in der Unternehmenskommunikation
2006-2008

BASF SE

Öffentlichkeitsarbeit & Event Management für Kinderbildungsprojekte & Jungunternehmerförderung

2008 - 2010

Wissensfabrik e.V.

Warum tue ich,
was ich tue?

Ich bin davon überzeugt: Wir lernen uns selbst im Kontakt mit anderen besser kennen. Genau deswegen liebe ich die Arbeit von Mensch zu Mensch. Ich begleite dich dabei, dir selbst wieder in deiner Tiefe zu begegnen, damit du in Kontakt mit dir selbst kommst und dich spürst: Wer du bist, was dich auszeichnet und was dir am Herzen liegt. Damit du dich wieder lebendiger fühlst und dein wahres Ich leben kannst.

Es gibt bei mir nichts, was nicht an- oder ausgesprochen werden darf. Dabei profitierst du von meiner Feinfühligkeit. Ich spiegle dir, was ich wahrnehme, liebevoll, wertschätzend und aufrichtig. Worauf du dich verlassen kannst: Ich nehme dich an, wie du bist. Und ich sehe immer das Gute im Menschen.

Themen, die mir besonders wichtig sind:
Die Verbindung zu uns selbst, denn nur so können wir eine gesunde, qualitative Verbindung zu anderen aufnehmen, ein respektvolles, authentisches Miteinander, emotionale Ehrlichkeit, Empathie und Eigenverantwortung.

Foto 22.08.23, 06 49 46.jpg

Lernen wir uns kennen?

Wenn es dich ruft und du Fragen zu meinen Angeboten hast,
dann vereinbare gern ein Vorgespräch.

bottom of page